Adcubum AG

Adcubum eröffnet Standorte in Düsseldorf und Hamburg

Press releases, Team, News

Die Adcubum-Gruppe expandiert weiter in Deutschland. Entlang der Wachstumsstrategie werden in Düsseldorf und Hamburg neue Entwicklungsstandorte eröffnet.

Adcubum hat im Rahmen ihrer kontinuierlichen Wachstums- und Kundenorientierungs-Strategie zwei Niederlassungen in Deutschland eröffnet und ist somit nun auch in Düsseldorf und Hamburg präsent. Seit 2001 besteht bereits ein Standort in Stuttgart, nun expandiert Adcubum weiter nördlich.

Mit der Niederlassung «Mitte» in Düsseldorf gewinnt Adcubum einen zentralen Standort in Deutschland. An diesem sind mindestens 25 Arbeitsplätze geplant. «Die neue Niederlassung in der NRW-Landeshauptstadt unterstreicht unser Bestreben, dem deutschen Markt zukünftig noch mehr Nähe und Lösungskompetenz anzubieten. Sie ist ein weiterer Meilenstein innerhalb der von uns verfolgten Wachstumsstrategie», so Arne Roth, Mitglied der Geschäftsleitung der Adcubum Deutschland GmbH.

Arne Roth wird die Niederlassung in Düsseldorf führen. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und vielfältige Fachkenntnisse im Versicherungsbereich. Sein berufliches Engagement gilt bereits seit 18 Jahren der Softwareentwicklung für Versicherungen.

Per 1. Mai ist Adcubum ausserdem mit der Niederlassung «Nord» in Hamburg vertreten. So positioniert sich Adcubum in der drittgrössten Versicherungsstadt Deutschlands gut am deutschen Versicherungsmarkt. «Wir sind sehr glücklich mit unserem Standort im Brügge Haus. Wir sind nicht nur zentral und in der Nähe von diversen Versicherern gelegen, sondern dürfen darüber hinaus auch in typisch hamburgischen Wänden arbeiten. Unser Team von gut zehn Mitarbeitenden freut sich und ist voller Tatendrang», so Alexander Pusch, Leiter Business Development von Adcubum Deutschland.

Als Mitglied der Geschäftsleitung der Adcubum Deutschland GmbH leitet Alexander Pusch den Standort Hamburg. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungs-IT und sammelte diese unter anderem als Entwickler, Projektleiter und Software-Architekt. So hat er sich nicht nur ein grosses Know-how, sondern auch ein umfassendes Verständnis für die Prozesse von Versicherungen angeeignet.