Adcubum AG

Adcubum führt seine Software adcubum SYRIUS bei der Uelzener Allgemeine Versicherung ein

Press releases

Adcubum, führender Anbieter von Standardsoftware für die Assekuranz, hat sein nächstes Projekt in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Mitte Oktober erfolgte der Go-Live der Software adcubum SYRIUS bei der Uelzener Allgemeine Versicherung. Übereine Million Verträge wurden migriert. Der Spezialversicherer kann dank der innovativen Lösung auf dem stark wachsenden Markt der Tier-Versicherungen künftig noch schneller und flexibler agieren.

„Die nächste erfolgreiche Einführung von adcubum SYRIUS unterstreicht, dass Adcubum mit seiner innovativen Software-Lösung funktional, technologisch und organisatorisch für den deutschen Markt im Bereich Kompositversicherung sehr gut aufgestellt ist“, sagt Adcubum-CCO Franz Bergmüller. „Zusammen mit der Uelzener haben wir die Geschäftsprozesse zunächst deutlich vereinfacht und dann standardisiert in adcubum SYRIUS abgebildet. Als zentrales Bestandsführungssystem ist adcubum SYRIUS nun hervorragend in die komplette Systemlandschaft der Uelzener integriert.“

Der Markt der Tier-Versicherungen, der von der Uelzener Allgemeine Versicherung mit Kranken-, OP-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Unfallversicherungen bedient wird, ist ein stark wachsendes Segment. „Wer von diesem Wachstum profitieren möchte, muss schnell und flexibel mit neuen Produkten am Markt agieren können“, ist Dr. Theo Hölscher, Vorstandsvorsitzender der Uelzener Allgemeine Versicherung, überzeugt. „Dank adcubum SYRIUS können wir diese neuen Produkte und die dahinter liegenden Prozesse und Geschäftsregeln nun eigenständig und agil entwickeln und einführen. Das verkürzt unsere Time-to-Market enorm.“

„Bei diesem Projekt stand von Anfang an im Fokus, die Servicequalität gegenüber den Kunden der Uelzener Versicherung spürbar zu steigern und die Automatisierungsquote signifikant zu erhöhen“, so Adcubum-CCO Franz Bergmüller. Und Uelzener-Vorstand Bernd Fischer ergänzt: „Mit der Einführung von adcubum SYRIUS werden mehr als 75 Prozent unserer Verträge automatisch policiert – Tendenz steigend. Ein großer Erfolg – sowohl für uns, als auch für unsere Kunden.“