Adcubum AG

Adcubum führt IT-Gesamtlösung bei Helvetia Versicherung ein

Press releases

Die international tätige Schweizer Versicherungsgruppe Helvetia hat sich im Rahmen der Modernisierung und Digitalisierung ihres gesamten Nicht-Leben-Bereichs für die Einführung der Standardsoftware adcubum SYRIUS entschieden. Bei der Ausschreibung des IT-Grossprojekts konnte sich Adcubum gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen. Ausschlaggebend war am Ende die seit vielen Jahren unter Beweis gestellte Umsetzungsstärke des Schweizer Herstellers von Standardsoftware für die internationale Assekuranz.

"Mit der Einführung einer gemeinsamen Plattform für das komplette Nicht-Leben-Geschäft gewinnen wir deutlich an Flexibilität in der Produkt- und Prozessgestaltung. Das ist im Zeitalter der Digitalisierung des Versicherungsgeschäfts eine Grundvoraussetzung, um unsere Kunden auch in Zukunft passgenau versichern zu können", ist Adrian Kollegger, Leiter Nicht-Leben Schweiz Helvetia Versicherung, von adcubum SYRIUS überzeugt. "Dass wir mit Adcubum für dieses anspruchsvolle IT-Projekt zudem einen Partner aus unserer kulturellen und räumlichen Nähe gefunden haben, rundet die Entscheidung ab."

Auch Adcubum-Verwaltungsratspräsident und CEO a.i. Urs Fischer freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Dieses Projekt ist nicht nur eine geschäftliche, sondern darüber hinaus auch eine strategische Partnerschaft zwischen Adcubum und der Helvetia. Ziel ist es, die IT-Lösung nach erfolgreicher Einführung in der Schweiz auch in weiteren Ländern auszurollen." In den Bereichen UVG- und KTG-Versicherung soll adcubum SYRIUS schon 2019 bei Helvetia in Betrieb genommen werden. "Das uns von Helvetia entgegengebrachte Vertrauen macht uns stolz und ist gleichzeitig Ansporn und Verpflichtung zur Höchstleistung", so Adcubum-Verwaltungsratspräsident Fischer.